Informationen zum Download

Für Wissbegeisterte und Studierende, die sich für die Themen Personalmanagement, Forschung und Persönlichkeitsentwicklung interessieren. 


Hier findet ihr eine Vielzahl von interessanten Links, Workbooks und Onepagern, die euch dabei unterstützen, euer Wissen in diesen Bereichen zu vertiefen und eure Kompetenzen weiterzuentwickeln. Ich bin der festen Überzeugung, dass es in der heutigen Arbeitswelt nicht mehr ausreicht, nur fachlich kompetent zu sein. Um erfolgreich zu sein, ist es ebenso wichtig, seine persönlichen Stärken zu kennen und weiterzuentwickeln. Daher findet ihr auf meiner Webseite auch Materialien zur Persönlichkeitsentwicklung, die euch dabei helfen sollen, eure individuellen Fähigkeiten und Potenziale zu entfalten.

Ich hoffe, dass ihr auf dieser Seite viele nützliche Informationen und Anregungen findet, die euch auf eurem Weg zum Erfolg unterstützen. Zögert nicht, mich zu kontaktieren, falls ihr Fragen oder Anregungen habt. 

Career-boarding

Career-Boarding ist ein Austausch zwischen Talenten und Unternehmen, bei dem berufliche Anforderungen sowie individuelle und unternehmerische Ziele im Sinne einer erfolgreichen Karriereentwicklung zusammengeführt werden.

Career-boarding auf einen Blick

Hier findest du einen Überblick des beruflichen Lebenszyklus.

Workbook: Karrierevision

Diese Vorlage hilft dir deine Karriereversion zu finden und kontinuierlich daran zu arbeiten.

Für Vorgesetzte!

Bist du bereit mit deinen Mitarbeitenden über ihre Karriere zu sprechen? Dann nutze diesen Fragenkatalog als Inspiration.

Persönlichkeitsentwicklung

Find your why

Ein praktischer Leitfaden zur Entdeckung der eigenen Bestimmung.

Dein persönliches Ziel: SMART

Eine smarte Zielsetzung hilft dabei, ein klares, präzises und erreichbares Ziel zu formulieren, indem die Methode sicherstellt, dass das Ziel spezifisch genug ist, um es genau zu definieren, messbar genug ist, um Fortschritte zu verfolgen, von allen Akteuren akzeptiert wird, realistisch erreichbar ist und einen klaren Termin hat, bis wann dein persönliches Ziel erreicht sein soll. 

Dein Projekt: Viele smarte Ziele

Indem die Methode SMART auf Projektziele angewendet wird, können Projekte effektiver geplant, umgesetzt und überwacht werden.