Sharing is caring!

Meine Begeisterung, Neues zu Lernen und Wissen weiterzugeben, treiben mich täglich an, unentdeckte Wege und Aufstiege zu gehen. Ich profitiere dabei von meinem  (inter-)nationalen Netzwerk in Wirtschaft und Wissenschaft. Darüber hinaus kann ich auf meinen Erfahrungsschatz als Personalerin und Business Coach zurückgreifen und bin mit strategischen Aspekten der Unternehmensorganisation, insbesondere des Personalbereiches, bestens vertraut. Dabei weiß ich genau, worauf es ankommt, um den Anforderungen der sich ständig weiterentwickelnden Arbeitswelt gerecht zu werden. 


Mein Expertenwissen vermittle ich durch Keynotes, Unternehmensberatung und Coaching. Als Senior Research Fellow bin ich in der Lehre und auf internationalen Konferenzen aktiv. Kurzum, meine Leidenschaft ist es, Wissenschaft mit Praxis zu verbinden. Dadurch kann ich Strategien, Maßnahmen und Prozesse rund um die Personalwirtschaft entwickeln, die kurz- wie auch langfristig zur Umsetzung der gewünschten Unternehmensziele beitragen. 

Eine Auswahl

The Real Deal!
Arbeitnehmer*Innen-Arbeitgeber-Beziehungen erfolgreich  gestalten


Create a Bright Future for Young Professionals!

Wie Career-Boarding junge Talente bindet!


Think beyond Borders!

Internationales HRM: Erfolgsfaktoren & Praxisbeispiele

Profitiere von meinem Expertenwissen und umfangreichem Erfahrungsschatz, um internationale Trends aufzugreifen, junge Arbeitnehmende zu begeistern und Zukunftsfähigkeit zu gestalten.
Lerne bei (Online-)Vorträgen wissenschaftliche Grundlagen kennen und wie du diese Erkenntnisse erfolgreich im Unternehmensalltag einsetzen kannst. 

Alle Vorträge können sowohl in Deutsch als auch in Englisch stattfinden.