Vorträge 

Meine Begeisterung, Neues zu Lernen und Wissen weiterzugeben, treiben mich täglich an, unentdeckte Wege und Aufstiege zu gehen. Ich profitiere dabei von meinem  (inter-)nationalen Netzwerk in Wirtschaft und Wissenschaft. Darüber hinaus kann ich auf meinen Erfahrungsschatz als Personalerin und Business Coach zurückgreifen und bin mit strategischen Aspekten der Unternehmensorganisation, insbesondere des Personalbereiches, bestens vertraut. Dabei weiß ich genau, worauf es ankommt, um den Anforderungen der sich ständig weiterentwickelnden Arbeitswelt gerecht zu werden. 


Mein Expertenwissen vermittle ich durch Keynotes, Unternehmensberatung und Coaching. Als Doktorandin bin ich in der Lehre und auf internationalen Konferenzen aktiv. Kurzum, meine Leidenschaft ist es, Wissenschaft mit Praxis zu verbinden. Dadurch kann ich Strategien, Maßnahmen und Prozesse rund um die Personalwirtschaft entwickeln, die kurz- wie auch langfristig zur Umsetzung der gewünschten Unternehmensziele beitragen. 

Speaker

Profitiere von meinem Expertenwissen und umfangreichem Erfahrungsschatz, um internationale Trends aufzugreifen, junge Arbeitnehmer zu begeistern und Zukunftsfähigkeit zu gestalten.
Lerne bei (Online-)Vorträgen wissenschaftliche Grundlagen kennen und wie du diese Erkenntnisse erfolgreich im Unternehmensalltag einsetzen kannst. 

Alle Vorträge können sowohl in Deutsch als auch in Englisch stattfinden. 



The Real Deal!
Arbeitnehmer*Innen-Arbeitgeber-Beziehungen erfolgreich  gestalten


These Youngsters of Today! 
Erwartungen von Berufseinsteiger*Innen an Organisationen

Think beyond Borders!

Internationales HRM: Erfolgsfaktoren & Praxisbeispiele

HR Consulting

Du hast keine Zeit, eine Personalstrategie zu entwickeln? Du bist kurzfristig auf der Suche nach Expertenwissen im Personal-bereich? Dein Unternehmen expandiert und du benötigst Beratung zu internationalen HR-Themen?
Dann nutze meinen Erfahrungsschatz und melde dich bei mir!

Zukunftsorientiertes Personalmanagement

Created with Sketch.

Entwicklung einer effizienten und zukunftsorientierten Personalstrategie entlang des Mitarbeiterzyklus von der Rekrutierung über die Weiterbildung bis hin zum Austritt.


Beratung im täglichen HR-Geschäft

Created with Sketch.

Überprüfung der Instrumente, Methoden und Verfahren unter Berücksichtigung der rechtlichen und wirtschaftlichen Erfordernisse sowie der Optimierung der Personalprozesse. Unterstützung und Beratung in grundsätzlichen Personalfragestellungen, Management- und Veränderungsprozessen und bei der Organisationsentwicklung.

Internationale HR- und Businessprojekte

Created with Sketch.

Konzeptionelle und strategische Zusammenarbeit bei nationalen und internationalen HR- und Business-Projekten (Entsendungen).


TOP  Career

TRAINING - ORIENTIERUNG - PERSPEKTIVEN

Bist du auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive? Willst du dich optimal auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten und damit deine Chancen erhöhen? Dann greife nach den Sternen und finde deinen Traumjob mit meiner Unterstützung.

Mögliche Inhalte der Beratung: 

  • Orientierung mit dem Kompetenzprofil
  • Optimierung deiner Bewerbungsunterlagen
  • Erstellung und Bewertung deiner Arbeitszeugnisse
  • Training für dein Vorstellungsgespräch


Für einen erfolgreichen Start begleite ich dich auch gerne nach der Vertragsunterzeichnung weiter.